Feuerwehreinsatz wegen Topf auf Herdplatte


 
Bevor eine Frau ihre Wohnung verließ, hatte sie vergessen, den Herd auszuschalten. Daraufhin schlug der Rauchmelder an.

(ir) Eine Bewohnerin verließ am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr für kurze Zeit ihre Wohnung in der Augsburger Straße in Neuburg und vergaß eine Herdplatte auszuschalten, auf der ein Topf mit Essen stand. Deswegen kam es zu einer Rauchentwicklung und ein Rauchmelder in der Wohnung schlug an. „Weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Nachbarn, die den Alarm des Rauchmelders bemerkten, verständigten deshalb die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte öffneten die verschlossene Tür und nahmen den Topf vom Herd. „Durch die Rauchentwicklung einstand weder Personen- noch Sachschaden in der Wohnung“, so der Polizeisprecher abschließend.