Gescheiterter Überholvorgang


 
Auf der B 16 bei Oberhausen wollte eine Autofahrerin einen Pkw überholen. Doch der scherte dann auch aus und streife die Autofahrerin.

(ir) Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien fuhr am Mittwochnachmittag gegen 13:40 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B16 in Richtung Neuburg. Hinter dem Sattelzug fuhr ein 38-jähriger Autofahrer aus Slowenien. Hinter ihm fuhr eine 34-jährige Autofahrerin aus Burgheim. Die Frau wollte dann das vor ihr fahrende Auto und den Sattelzug überholen.



Als sie auf der Höhe des Autos war, leitete dieser ebenfalls einen Überholvorgang ein. Die beiden Fahrzeuge steiften sich dann und der slowenische Pkw streifte mit seiner rechten Fahrzeugseite noch einen Staukasten am Sattelauflieger. Bei dem Unfall wurde laut Polizei keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden, der von den unfallaufnehmenden Polizisten auf zirka 8.000 Euro geschätzt wurde.