Handy aus Laden-Büro gestohlen


 
Eine Frau soll in einem Neuburger Geschäft ein Smartphone geklaut haben. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Aus einem Büroraum in einem Verkaufsgeschäft am Neuburger Schrannenplatz wurde am Montagnachmittag gegen 13:50 Uhr ein dort abgelegtes Mobiltelefon gestohlen. „Ein Taterdacht richtet sich gegen eine Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt im Geschäft aufhielt“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Wert des entwendeten Handys beträgt zirka 300 Euro.“



Bei der Tatverdächtigen soll es sich um eine zirka 160 Zentimeter große Frau mit schwarzen Haaren und Zöpfen gehandelt haben. Die Frau hatte eine helle Tasche mit rosa Bommeln dabei.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.