Im Suff gegen Baustellenmast geprallt


 
Ein Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen einen Strommast, sodass die Leitung quer über die Fahrbahn hing.

(ir) Ein 27-jähriger Autofahrer aus Königsmoos fuhr am Freitagabend gegen 21:15 Uhr auf dem Oberen Kanal in Karlshuld in Richtung Untergrasheim. Dabei kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Mast einer Baustellenstromleitung. „Da die Stromleitung quer über die Straße hing mussten die Feuerwehr und die Bayernwerke verständigt werden“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Da der Unfallverursacher unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, musste eine Blutentnahme veranlasst werden.“ Sein Führerschein wurde von den Streifenpolizisten sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden an dem Mast beträgt laut Polizeischätzungen 2.000 Euro, am Auto 1.000 Euro.