Jugendliche (17) am Bahnhof genötigt


 
Bereits im Zug starrte ein Mann eine junge Frau an. Am Neuburger Bahnhof sprach er sie dann an, nahm ihre Hand und forderte sie auf, vor Ort zu bleiben.

(ir) Eine 17-jährige Jugendliche fuhr am Freitagmorgen gegen 6:30 Uhr mit dem Zug zu ihrer Arbeitsstelle in Neuburg. „Bereits im Zug wurde sie ständig von einem dunkelhäutigen Mann angestarrt“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Als am Bahnhof in Neuburg aus dem Zug stieg, wurde sie von dem Mann in englischer Sprache bei den Fahrradständern angesprochen und aufgefordert vor Ort zu bleiben.“

Außerdem nahm sie der Mann an der Hand und wollte sie festhalten. Die 17-Jährige konnte sich jedoch losreißen und flüchten. Von ihrer Arbeitsstelle aus verständigte sie dann die Polizei. Doch die konnte den Mann am Neuburger Bahnhof und der näheren Umgebung nicht mehr antreffen.



„Der dunkelhäutige Mann war zirka 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „ Er dürfte aus dem afrikanischen Raum stammen und sprach Englisch.“

Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der Nötigung und bittet um unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Zeugenhinweise.