Kein Respekt vor Türsteher und Polizisten


 
Ein 19-Jähriger verpasste einem Sicherheitsmann einen Faustschlag und leistete Widerstand gegen hinzugerufene Polizisten.

(ir) Ein 19-jähriger Heranwachender aus Neuburger wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0:50 Uhr am Eingang einer Bar in der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg vom Türsteher abgewiesen. Daraufhin schlug der 19-Jährige dem Sicherheitsmann ins Gesicht. „Als die verständigte Polizeistreife die Personalien zur Strafverfolgung aufnehmen wollte, verweigerte sich der Neuburger komplett und widersetzte sich allen polizeilichen Maßnahmen“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Im Streifenwagen spuckte und trat er nach den Polizeibeamten und beruhigte sich auch auf der Polizeidienststelle nicht, sodass er die restliche Nacht in der Arrestzelle bleiben musste.“ Der Türsteher erlitt bei dem Angriff eine blutende Wunde im Gesicht. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.