Kinderwagen brennt im Treppenhaus


 
Der 29-jährige Kinderwagenbesitzer selbst bemerkte den Brand nicht.

(ir) Nachdem im 7. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Neuburger Richard-Wagner-Straße ein Kinderwagen lichterloh brannte, verständigte ein Hausbewohner am Freitagnachmittag gegen 15:15 Uhr die Feuerwehr. Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten aus Neuburg, Ingolstadt, Heinrichsheim und Feldkirchen konnte die Flammen schnell löschen. Die Bewohner verließen ohne Verletzungen das Haus.

Bedingt durch das Feuer, aber auch den so entstandenen Rauch und Ruß, war es für die rund ein Dutzend Bewohner des 7. Stockes nicht mehr möglich, in ihre Wohnungen zurückzukehren. Die Feuerwehr sorgte für deren vorübergehende Unterbringung im Bürgerhaus.



Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kriminaldauerdienst der Ingolstädter Kriminalpolizei aufgenommen. Derzeit werden vor Ort Spuren gesichert und dokumentiert sowie Hausbewohner befragt. Zur Brandursache kann derzeit keine belastbare Aussage getroffen werden. Der 29-jährige Besitzer des Kinderwagens hatte diesen im Flur vor der Wohnung abgestellt und den Brand selbst nicht bemerkt.