Ladendieb (16) schlägt auf Detektiv ein


 
Ein Jugendlicher steckt Tabak ein und wird dabei vom Detektiv gestoppt. Auf dem Weg ins Büro schlägt er auf ihn ein und versucht zu flüchten.

(ir) Ein 16-jähriger Schüler wurde am Mittwoch gegen 13:10 Uhr vom Kaufhausdetektiv eines Verbrauchermarktes in der Ingolstädter Straße in Neuburg dabei beobachtet, wie er zwei Packungen Tabak im Wert von 10 Euro in seinen Hosenbund steckte. Als der Jugendliche dann das Geschäft mit dem Diebesgut verlassen wollte, wurde er vom Detektiv gestoppt und mit ins Büro gebeten.



Auf dem Weg zum Büro schlug der Jugendliche plötzlich auf den Kaufhausdetektiv ein und flüchtete aus dem Geschäft, wobei er das Diebesgut wegwarf. Nach kurzer Verfolgung gab der Jugendliche aber auf und konnte vom Kaufhausdetektiv bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 16-Jährige muss sich jetzt wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten.