Lang hatte der Dieb keine Freude daran


 
Ein Unbekannter klaut ein Leichtmotorrad und Stunden darauf entdeckt es eine Polizeistreife.

Ein 18-jähriger Mann aus Karlshuld parkte am Donnerstag gegen 20:00 Uhr sein Leichtkraftrad vor dem Neuburger Kinopalast am Längenmühlweg. Als er nach dem Kinobesuch gegen 23:00 Uhr mit seiner Leichtmaschine wegfahren wollte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug gestohlen worden war. Laut Polizei hatte das Leichtkraftrad einen Wert von zirka 2.800 Euro. Eine polizeiliche Fahndung nach dem gestohlenen Motorrad bleib zunächst erfolglos. Doch um 3:00 Uhr konnte eine Streife der Neuburger Polizei die Maschine leicht beschädigt in der Augsburger Straße auffinden.

Die Polizeiinspektion Neuburg bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Zeugenhinweise.