Lebenslanges Hausverbot erhalten


 
Zwei Männer steckten in einem Verbrauchermarkt ein Parfüm und eine Powerbank ein. Sie dürfen jetzt nie wieder ein Geschäft der Verbrauchermarktkette betreten.

(ir) In einem Verbrauchermarkt in der Ingolstädter Straße in Neuburg wurden laut Auskunft der Polizei ein 22-jähriger und 29-jähriger Asylbewerber vom Ladendetektiv angehalten, nachdem sie am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr den Kassenbereich des Marktes verlassen hatte. Der Detektiv hatte beobachtet, wie die beiden Männer ein Parfüm und einen Ladeakku für Mobiltelefone, eine sogenannte Powerbank eingesteckt hatten. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf knapp 50 Euro. „Nach Abarbeitung und Aufnahme der Personalien erhielten die beiden ein lebenslanges Hausverbot für die gesamte Verbrauchermarktkette“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.