Lkw kollidiert mit Auto


 
Ein Lastwagenfahrer nimmt einem Autofahrer die Vorfahrt und beide stoßen zusammen. Dabei wurde die Beifahrerin des Autofahrers verletzt.

(ir) Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Baden-Württemberg war am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Lindenstraße in Ammerfeld und wollte die Kreuzung mit der Straße am Krautgarten in Richtung Kienberg überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 34-jährigen Autofahrers aus Monheim, der auf der Straße Am Krautgarten in Richtung Rennertshofen fuhr.



Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Bei dem Unfall erlitt die 34-jährige Beifahrerin des Monheimers leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das unfallbeteiligte Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 8.000 Euro.