Lkw nimmt Auto Vorfahrt


 
Nachdem ein Lastwagenfahrer beim Abbiegen einen Autofahrer übersah, wurde drei Menschen verletzt.

(ir) Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Roth fuhr am Dienstagvormittag gegen 9:35 Uhr auf der Trugenhofener Straße in Rennertshofen. Als er in die Bertholdsheimer Straße einbog, missachtete der Brummi-Fahrer die Vorfahrt eines 81-jährigen Autofahrers aus Rennertshofen, der zeitgleich mit seinem Wagen auf der Bertholdsheimer Straße ortsauswärts fuhr. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen.

{

Bei dem Unfall wurde der 81-jährige Autofahrer Mann aus Rennertshofen leicht verletzt. Seine 75-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß und eine 73-jährige Mitfahrerin im Auto erlitten schwere Verletzungen. Seine Ehefrau wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer und die Mitfahrerin wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.