Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt

Abbiegendes Auto erfasst 10-jähriges Mädchen und verletzt es dabei.

Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr war ein 31-Jähriger aus Karlshuld mit seinem Auto auf der Karlshulder Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Er wollte mit seinem Auto nach rechts auf das Grundstück eines Unternehmens abbiegen.
Dabei hat er das Mädchen, das mit ihrem Fahrrad auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war übersehen.
Es kam zu einer Berührung zwischen dem Fahrrad und dem Pkw. Dabei ist das Mädchen gestürzt.

Aufgrund von Verständigungsproblemen mit dem Kind, das noch kein Deutsch verstand, konnte der Autofahrer nicht abklären, ob das Kind bei dem Unfall verletzt wurde. Der Mann hat das Kind daher nach Hause gefahren und den Eltern übergeben.

Da das Kind anschließend über Schmerzen am Bein klagte, wurde von den Eltern ein Rettungswagen gerufen und das Kind zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Neuburg verbracht.