Mit 3 Promille gegen Baum geprallt


 
Einer erheblichen Alkoholisierung war ein Autounfall geschuldet, der sich am Freitag auf einer Staatsstraße ereignet hat.

(ir) Am Freitag gegen 17:20 Uhr war ein 43-jähriger Autofahrer aus Rennertshofen auf der Staatsstraße 2334 in Richtung Bergen unterwegs. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung von zirka 3 Promille, kam der Autofahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte dann gegen einen Baum. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Neuburg verbracht. Dort wurde auch gleich eine Blutentnahme bei den Betrunkenen durchgeführt. Die Neuburger Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr aus Bergen war mit zehn Einsatzkräften an der Unfallstelle.