Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest


 
Bei einer Kontrolle bemerkte die Polizei einen schlafenden Einbrecher. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

(ir) Weil es in den vergangenen Tagen zu Einbrüchen in Gartenhäusern in Neuburg kam, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0:15 Uhr die Honighütte in der Neuburger Oskar-Wittmann-Straße von einer Polizeistreife überprüft. Dabei trafen die Polizisten auf einen 46-jährigen Mann, der in der Hütte schlief. „Der Mann der aus Neuburg stammt, zurzeit jedoch ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Er dürfte auch der Täter für den zurückliegenden Einbruch in die Honighütte sein und nächtigte dort offensichtlich schon seit mehreren Tagen.“ Ob der 46-Jährige für weitere Einbrüche als Täter in Betracht kommt, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Nachdem von der Ingolstädter Staatsanwaltschaft kein Antrag auf Erlass eines Haftbefehles gestellt wurde, haben ihn die Polizisten wieder entlassen.