Polizei nimmt Tatverdächtigen (19) fest


 
Mitten in der Nacht schlug ein junger Mann eine Autoscheibe ein und versuchte den Wagen kurzzuschließen.

(ir) Eine Anwohnerin der Richard-Wagner-Straße in Neuburg teilte der Polizei mit, dass in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1:50 Uhr ein Mann die Seitenscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen habe und sich nun im PKW befinde. Als eine Polizeistreife am Tatort eintraf, befand sich jedoch niemand mehr in dem Fahrzeug. Aber sie stellten fest, dass an einem geparkten VW-Polo die Seitenscheibe eingeschlagen worden war.



Auch wurde offensichtlich versucht, das Fahrzeug kurzuschließen. In Tatortnähe konnten die Streifenpolizisten dann einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen, auf den die Beschreibung der Mitteilerin zutraf. Bei dem Mann handelt es sich um einen 19-Jährigen aus Neuburg, der nach seiner Identitätsfeststellung von der Polizei wieder entlassen wurde. An dem VW Polo entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.