Polizisten während Einsatz beleidigt


 
Als Polizeibeamte eine vorangegangene Körperverletzung aufnehmen wollten, wurde der betrunkene Beschuldigte immer aggressiver. Ihm wurden dann Handschellen angelegt.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:30 Uhr kam es in der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg zu einer Körperverletzung. Als eine Polizeistreife die Auseinandersetzung dreier Jugendliche aus Neuburg im Alter zwischen 19 und 22 Jahren aufnahm, wurde der 19-jährige Beschuldigte immer aggressiver. Er wurde daraufhin von den Polizisten mit Handschellen gefesselt. „Bei der Durchsetzung der Maßnahme beleidigte er die Beamten mit nicht druckreifen Ausdrücken“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Da er sich außerdem nicht ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung mit auf die Dienststelle genommen.“



Dort verweigerte er einen Atemalkoholtest. „Es war jedoch offensichtlich, dass er unter Alkoholeinfluss stand“, so der Polizeisprecher weiter. Nachdem die Identität des 19-Jährigen festgestellt worden war, sollte er von der Polizeiinspektion entlassen werden. Doch er weigerte sich zu gehen. Daraufhin wurde er schließlich von der Dienststelle verwiesen.

Zeugen, die die vorangegangene Körperverletzung beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Neuburger Polizei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.