Radfahrer stürzt mehrmals auf die Fahrbahn


 
Offensichtlich ein Blutalkoholgehalt von fast 2 Promille ließ einen Neuburger mehrmals auf die Straße stürzen.

(ir) Ein 50-jähriger Mann aus Neuburg fuhr am Donnerstagbend gegen 23:15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Neuburger Eybstraße. Laut Mitteilung von Verkehrsteilnehmern stürzte er mehrmals von seinem Drahtesel, stieg aber immer wieder auf sein Fahrrad auf und fuhr weiter. Der Mann wurde von einer verständigten Polizeistreife dann in der Eybstraße angetroffen. Gleich vor Ort wurde bei dem 50-Jährigen Radler ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,94 Promille. Daraufhin musste sich der Betrunkene im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen. „Bei den Stürzen vom Fahrrad blieb der Neuburger unverletzt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.“