Reninter Säufer


 
Erst fährt ein 42-Jähriger ein Auto an und entfernt sich von der Unfallstelle. Danach braucht es zwei Streifenbesatzungen, um den Mann zu überwältigen.

(ir) Zeugen beobachteten am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr, wie ein 42-jähriger Mann aus Rohrenfels zunächst mit anderen Menschen am Neuburger Schrannenplatz Alkohol konsumierte. Danach stieg der 42-Jährige in sein Auto und wollte ausparken. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeugheck gegen die Front des Autos einer 52-jährigen Frau aus Neuburg. Der Unfallverursacher entfernte sich dann, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.



Aufgrund der genauen Personenbeschreibung und des übermittelten Kennzeichens konnte der 42-Jährige dann von einer Polizeistreife an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Deswegen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Dabei zeigte sich der 42-Jährige zunehmend aggressiv und eine zweite Streifenbesatzung musste hinzugezogen werden. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren.