Sachbeschädigung an Geldautomaten


 
Mitten in der Nacht betritt eine maskierte Person eine Bankfiliale und, besprüht die Überwachungskamera mit Farbe und bearbeitet den Geldautomaten.

(ir) In der Nacht von Sonntag auf Montag betrat um 0:26 Uhr eine unbekannte Person den Vorraum einer Bankfiliale in der Rohrenfelser Hauptstraße. Der maskierte Unbekannte begab sich dann zielstrebig zur Überwachungskamera und übersprühte sie mit Farbe. Danach begab er sich zum Geldautomaten. Daran versuchte er, Veränderungen vorzunehmen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Schaden an der Kamera wurde von der Polizei mit 100 Euro angegeben.



Die unbekannte Person wurde folgendermaßen beschrieben:
Er trug eine schwarze Sturmmaske, eine schwarze Jacke und darunter eine grüne Oberbekleidung. Vorne hatte er eine kleine Tasche beziehungsweise einen Beutel umgehängt.

Die Polizeiinspektion Neuburg sucht jetzt Zeugen der Tat und fragt: „Sind Anwohnern verdächtige Personen im Umfeld aufgefallen? Konnten Fahrzeuge beobachtet werden, die sich im Bereich des Tatortes aufgehalten haben?“

Hinweise erbittet die Neuburger Polizei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0.