Arbeitslosenquote sinkt auf 2,0 Prozent


 
Ein Traktorfahrer schert nach rechts aus um dann nach links abzubiegen. Doch ein Autofahrer dachte, der Landwirt lässt ihn vorbeifahren.

(ir) Ein 56-jähriger Traktorfahrer fuhr am Samstagnachmittag gegen 14:40 Uhr auf der Kreisstraße ND 15 von Karlshuld in Richtung Lichtenheim. Etwa 150 Meter nach dem Ortschild bog der Traktorfahrer dann nach links ab. Vor dem Linksabbiegen musste er mit seinem Fahrzeug rechts ausholen, da die Zufahrt zu seiner landwirtschaftlichen Fläche über eine schmale Brücke führt. „Zeitgleich wurde der Traktor von einem Pkw überholt“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Pkw-Fahrer ging davon aus, dass der Traktor nach rechts fuhr, um ihn überholen zu lassen.“ Die Unfallbeteiligten machten gegenüber der Polizei widersprüchliche Angaben. Laut Polizei fuhren nach dem Unfall im Gegenverkehr drei Autos an der Unfallstelle vorbei. Diese Fahrer werden gebeten, sich als Zeugen bei der Neuburger Polizei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt, doch das Auto war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.