Streitschlichter mit Füßen getreten


 
Ein Mann wollte vor einer Bar einen Streit schlichten und wurden dann von fünf Männern angegangen.

(ir) Zunächst wurde der Neuburger Polizei am Freitag gegen 5:00 Uhr eine Schlägerei mit zehn bis 20 Beteiligten mitgeteilt. Die Einsatzkräfte der Polizei trafen dann noch einen Täter, einen Verletzten und mehrere Zeugen an. Diese schilderten, dass es zunächst vor einer Bar in der Neuburger Oskar-Wittmann-Straße zu Beleidigungen kam und dann ein 22-jähriger Mann aus Neuburg schlichtend eingriff.



Etwa fünf Männer schlugen daraufhin auf den Neuburger ein und verfolgten ihn bis zur Schrannenstraße. Dort ging der 22-Jährige zu Boden und wurde von den Tätern mit Füßen getreten. Der geschädigte 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. „Alle Anwesenden waren mit Alkoholwerten zwischen einem und 2,5 Promille deutlich alkoholisiert“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.