Unfall während Probefahrt


 
Ein Fahranfänger verliert die Kontrolle über ein Auto, fährt gegen eine Hecke und blieb darin stecken. Die Feuerwehr musste ihn befreien.

(ir) Ein 19-jähriger Fahranfänger unternahm am Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr eine Probefahrt mit einem Auto. Er war auf der Staatsstraße 2047 in Richtung Marxheim unterwegs und kam auf Höhe Bertoldsheim nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit dem Fahrzeug fuhr er dann in eine Hecke und blieb darin stecken. Der junge Mann musste dann von der Freiwilligen Feuerwehr aus Rennertshofen aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Donauwörther Krankenhaus verbracht. Laut Angaben des Unfallfahrers war ein entgegenkommender Pkw, der auf die gegnerische Fahrbahnseite geraten war, unfallursächlich. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 7.500 Euro.