Unfallflucht nach Spiegelstreifer


 
Während ein junger Autofahrer in einer Kolonne fuhr, geriet ein Pkw-Lenker aus dem Gegenverkehr auf seine Fahrspur.

(ir) Ein 23-jähriger Autofahrer aus Augsburg fuhr mit am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr auf der Staatsstraße 2035 in einer Fahrzeugkolonne von Wagenhofen in Richtung Rohrenfels. Ein entgegenkommendes Auto kam ein Stück auf die Gegenfahrbahn und streifte den Außenspiegel an der Fahrerseite des Wagens des Augsburgers. „Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei dem entgegenkommenden Fahrzeug um einen dunklen BMW, der zwar seine Geschwindigkeit kurz verringerte, dann aber weiterfuhr und sich von der Unfallstelle entfernte“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei dem Unfall entstand kein Personenschaden.“ An dem Auto des Mannes aus Augsburg entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 350 Euro.

Die Neuburger Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um weitere Zeugenhinweise.