Unfallflüchtiger will nichts mitbekommen haben


 
Ein Autofahrer fährt beim Ausparken ein anderes Auto an und entfernt sich von der Unfallstelle. Doch ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen. 

(ir) Ein Zeuge beobachtete am Sonntagvormittag gegen 10:45 Uhr am Neuburger Parkbad-Parkplatz am Ludwig-Thoma-Platz, wie ein Autofahrer beim Ausparken gegen ein anderes geparktes Auto fuhr. Der Unfallverursacher fuhr dann von der Unfallstelle weg, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Laut Polizei entstand an dem beschädigen Fahrzeug ein Schaden in Höhe von zirka 1.200 Euro.



Der aufmerksame Zeuge teilte der Polizei dann das Autokennzeichen des flüchtigen Unfallverursachers mit. Darüber wurde dann ein 64-jähriger Mann aus Rennertshofen ermittelt. Als ihn die Polizei aufsuchte, gab der Mann gegenüber den Streifenbeamten an, er habe von einem Anstoß nichts bemerkt. An seinem eigenen Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro. Die Neuburger Polizei ermittelt jetzt gegen den Unfallverursacher wegen des Verdachts der Unfallflucht.