Unseriöser Teppichreiniger in Neuburg unterwegs


 
Für eine Teppichreinigung verlangt ein Mann erst 5.000 Euro und geht dann auf 500 Euro runter. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts des Betrugs und Wuchers.

(ir) Wegen einer Flyer-Aktion mit Angeboten zu einer vergünstigten Teppichreinigung einer Teppichreinigungsfirma überließ eine Frau aus Neuburg einem Mann, der angeblich ein Unternehmen in Wemding betreibt, zwei Teppiche zur Reinigung. „Für die durchgeführten Arbeiten wurde der Frau zunächst eine Rechnung über 5.000 Euro ausgestellt, letztendlich einigte man sich auf den Betrag von 500 Euro, der aber noch immer völlig überzogen für die durchgeführte Leistung ist“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Teppichreiniger ist bereits mehrfach im nordschwäbischen Raum mit der gleichen Masche in Erscheinung getreten.“ Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Teppichreiniger wegen Verdacht des Betrugs und Wuchers und warnt die Bevölkerung vor dieser Masche.

Weitere Geschädigte, die ebenfalls Teppichreinigungen zu überhöhten Preisen durchführen ließen werden gebeten, sich bei der Neuburger Polizei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.