Betriebsunfall

LKW-Hebebühne bricht Mittelfuß eines Arbeiters.

(ir) Beim Beladen eines Lkw auf einem Betriebsgelände einer Firma in Burgheim wurde am Montag, gegen 6:20 Uhr der Fuß eines Arbeiters zwischen der Hebebühne und dem Fahrzeugaufbau eingeklemmt. Dabei erlitt er einen Bruch des Mittelfußes.

Ein Lastwagenfahrer aus Neuburg wollte auf dem Burgheimer Betriebsgelände seinen Lkw beladen. Ein 42-jähriger Arbeiter war ihm dabei behilflich. Der Lkw-Fahrer stand dabei zusammen mit dem Arbeiter auf der am Heck des Lasters angebrachten Hebebühne.

Der Lkw-Fahrer hat die Hebebühne hochgefahren und dabei übersehen, dass der Arbeiter mit einem Fuß zu weit vorne stand. Dadurch wurde ein Fuß des Arbeiters zwischen der hochfahrenden Hebebühne und dem Fahrzeugboden eingeklemmt. Obwohl der Arbeiter Sicherheitsschuhe trug, erlitt er dabei einen Bruch des Mittelfußes.

Er wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus in Neuburg gebracht.