Verletzte Autofahrerin nach Auffahrunfall


 
Auf der B 16 staute sich der Verkehr und während eine Autofahrerin bremste, fuhr ihr ein Pkw-Lenker ins Heck.

(ir) Eine 36-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt war am Montagvormittag gegen 10:25 Uhr auf der B 16 in Richtung Donauwörth unterwegs. „Im Bereich der Einfahrt Feldkirchen kam es wegen Baumfällarbeiten mit Ampelregelung zu zähflüssigem Verkehr mit Stauungen“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Als die Frau einen wartenden Pkw an der Einfahrt Feldkirchen einfädeln lassen wollte, fuhr ein nachfolgender Pkw, der von einem 40-jährigen Mann aus Brandenburg gesteuert wurde, auf den Wagen der Frau aus dem Landkreis Eichstätt auf.“ Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.