Verletzte Fahranfängerin aus Königsmoos


 
Auf schneeglatter Fahrbahn rutscht eine junge Autofahrerin in eine Kreuzung und stößt mit einer Pkw-Lenkerin zusammen.

(ir) Eine 20-jährige Autofahrerin aus Königsmoos fuhr am Sonntagnachmittag gegen 14:25 Uhr auf der Siefhofener Straße in Königsmoos in Richtung Ingolstädter Straße. An der Kreuzung mit der Ingolstädter Straße konnte sie ihr Auto auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte in die Kreuzung. Dort stieß mit dem Auto einer 50-jährigen Frau aus Königsmoos zusammen, die zeitgleich auf der Ingolstädter Straße in Richtung Karlshuld fuhr. „Die 20-jährige Frau erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 7.000 Euro.“