Welches Auto hat einen massiven Frontschaden?


 
Aus einem Feldweg biegt ein Auto in eine Straße ab und erfasst dabei einen vorfahrtsberechtigen Pkw. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

(ir) Ein 49-jähriger Skoda-Fahrer aus Rennertshofen fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4:45 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Neuburg-Ried ortsauswärts. Dabei wurde übersah ihn ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer. Dieser bog mit seinem Auto am Beginn des Radwegs nach Bergheim von einem Feldweg nach links in die Ingolstädter Straße stadteinwärts ein. Trotz eines Ausweichmanövers des Skoda-Fahrers stießen beide Fahrzeuge zusammen.



Der unbekannte Autofahrer fuhr frontal in die Beifahrerseite des Skodas. Bei der Kollision geriet der 49-Jährige auf die Gegenfahrbahn und blieb anschließend in einem Feld stehen. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug sofort stadteinwärts. Nach Auskunft des Skoda-Fahrers soll es sich bei dem Auto des Unfallverursachers um einen VW Golf III gehandelt haben. Er muss laut Polizei einen erheblichen Frontschaden haben. Der 49-jährige Skoda-Fahrer und seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende Ehefrau wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Neuburger Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall, insbesondere zu dem verursachenden Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.