Zwei Verletzte nach Auffahrunfall


 
Ein Pkw-Lenker bemerkte zu spät, dass vor ihm zwei Autos an einer Baustellenampel warteten und fuhr auf den hinteren Wagen auf.

(ir) Am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr fuhren drei Autos auf der B 16 in Richtung Burgheim. Wegen Brückenbauarbeiten war die B 16 auf Höhe des Ortsteiles Straß halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde mit einer Ampel geregelt. Als die Ampel von grün auf gelb schaltete, bremsten ein 83-jähriger Mann aus Burgheim und ein 27-jähriger Mann aus Neuburg ihre Fahrzeuge vor der Ampelanlage ab. Ein ihnen nachfolgender 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries bemerkte dem Bremsvorgang der beiden Autofahrer zu spät und fuhr auf das Auto des 27-jährigen Neuburgers auf.



Dabei wurde er auf den Wagen des 83-jährigen Mannes aus Burgheim geschoben. Bei dem Unfall wurden der 83-Jährige sowie der 27-Jährige leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf zirka 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Burgheim war an der Unfallstelle und richtete eine kurzzeitige Umleitungsstrecke ein.