Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Ohne auf den Verkehr zu achten fuhr ein Autofahrer in Neuburg in die B 16 ein und stieß mit einer Pkw-Lenkerin zusammen.

(ir) Ein 62-jähriger Autofahrer aus Neuburg wollte am Dienstag gegen 8:50 Uhr von der Neuburger Kurfürstinstraße nach links in die B 16 in Richtung Donauwörth einbiegen. Dabei missachtet er die Vorfahrt einer 58-jährigen Autofahrerin aus Neuburg, die zur selben Zeit auf der B 16 in Richtung Ingolstadt fuhr. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen.



Bei dem Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Fahrzeugbergung wurde die B 16 kurzzeitig komplett gesperrt. Es kam geringfügig zu Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 17.000 Euro.