22-Jährige flüchtet von Unfallstelle


   
Eine Fahranfängerin fuhr auf einem Einkaufsmarktparkplatz gegen ein Auto und dann gleich davon.

(ir) Überhaupt nicht erfreut war ein Opel-Fahrer am Freitagmorgen in Pfaffenhofen. Der 25-Jährige parkte seinen Wagen gegen 6:35 Uhr in der dortigen Joseph-Fraunhofer-Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes und hörte plötzlich einen lauten Knall hörte. Als er sich umdrehte, stellte er fest, dass ihm ein anderes Fahrzeug beim rückwärts Ausparken gegen das Heck seines Autos gefahren war.



Der 25-jährige Geschädigte stieg sofort aus und wollte mit der Unfallverursacherin die Personalien austauschen. Dies gelang ihm jedoch nicht, weil die Fahrerin des unfallverursachenden Opels einfach davonfuhr. Doch der junge Mann hatte sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin gemerkt. Darüber konnte die Polizei eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen schnell ermitteln. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 800 Euro. „Dafür wird die Unfallverursacherin sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.