„Aufpassen Mädel!“


 
Ein etwas kurioser Unfall ereignete sich gestern Abend an einer Supermarkteinfahrt in Scheyern.

(ir) Ein Mofafahrer fuhr am Montagabend gegen 19:30 Uhr auf der Fernhager Straße in Scheyern ortsauswärts und wollte dort nach links in einen Supermarktparkplatz abbiegen. Dazu musste er zunächst verkehrsbedingt stehenbleiben. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit fuhr dem Mofafahrer dann ein silbernes Auto, das von einer jungen Frau gelenkt wurde, auf. Dabei stürzte der Mofafahrer, rappelte sich dann aber wieder auf und rief der Fahrerin nur „Aufpassen Mädel!“ zu.



Anschließend fuhr der Mofafahrer weiter auf den Parkplatz und ging in den Supermarkt zum Einkaufen. Der Unfall wurde wohl von zahlreichen Passanten beobachtet, doch die haben dem Ganzen aber wohl aufgrund des Verhaltes des Mofafahrers keine weitere Beachtung geschenkt. Die junge Frau fuhr anschließend vermutlich weiter in Richtung Ortsausgang. Der Mofafahrer zeigte den Unfall erst später telefonisch bei der Pfaffenhofener Polizei an. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach der jungen Autofahrerin, die den Auffahrunfall verursachte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.