Auofahrerin (40) wird nach fünf Unfällen gestoppt


 
Nach fünf Unfallfluchten in Serie wurde gestern Nachmittag eine 40-jährige Autofahrerin von der Polizei gestoppt. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

(ir) Trotz Gegenverkehrs überholte zunächst eine 40-Jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße PAF 4 zwischen Brunnhof und Pfaffenhofen zwei andere Fahrzeuge. Dabei touchierte sie den Vorderen und zwang einen Entgegenkommenden zur Vollbremsung. Die Beifahrerin eines der beiden überholten Autos und der Entgegenkommende Autofahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Die Unfallverursacherin fuhr dann ohne anzuhalten mit hoher Geschwindigkeit weiter.



Kurze Zeit später wurden der Polizei zwei weitere Unfallfluchten in der Hohenwarter Straße sowie in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen gemeldet. Es stellte sich heraus, dass die 40-Jährige dieses Male in voller Fahrt jeweils von hinten auf Autos auffuhr, sich aber um die jeweiligen Unfallgegner nicht kümmerte, sondern ihre Fahrt unbeirrt fortsetzte.

Die nächste Unfallflucht ereignete sich dann an der Kreuzung von der Ingolstädter Straße zur Anton-Schranz Straße. Auch dort fuhr die 40-Jährige auf ein haltendes Auto auf und flüchtete anschließend.
Zuletzt wurde der Polizei dann noch ein Unfall in Heißmanning gemeldet, bei dem die Frau ein Garagentor durchbrach und das dabei völlig zerstört wurde.



Aufgrund der verschiedensten Mitteilungen nahm die Polizei eine Fahndung nach dem unfallflüchtigen Wagen aufgenommen. Eine Besatzung der Schrobenhausener Polizei konnte die Frau dann auf der B 300 bei Waidhofen stoppen. Ihr Wagen war insbesondere im Frontbereich stark beschädigt. Die Motorhaube war nach oben geklappt und auch der Airbag wurde bereits ausgelöst. „Sowohl ein Alkoholtest, als auch eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit hinsichtlich anderer Rauschmittel verliefen negativ“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Warum die 40-Jährige diese Unfälle verursacht hat und noch dazu flüchtete, ist derzeit unbekannt.“ Der von der Unfallfahrerin angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Das Foto zeigt das Auto, in dem die 40-Jährige nach den Unfallfluchten auf der B 300 angehalten wurde.