Autofahrer (19) klaut Verkehrszeichen


 
Bei einer Polizeikontrolle wurde ein Autofahrer erwischt, der im Kofferraum drei gestohlene Verkehrszeichen versteckt hatte.

(ir) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Fahlenbacher Straße Rohrbach ein VW Golf angehalten. Weil der 19-jährige Fahrer auf die Streifenbeamten einen extrem nervösen Eindruck machte, nahmen die Polizisten seinen Wagen genauer unter die Lupe. „Nachdem der junge Mann erst auf mehrfache Bitte hin den Kofferraum öffnete, fanden die Beamten darin drei verschiedene Verkehrszeichen“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei an. Und er fügte hinzu: „Der Mann gab an, die Zeichen „Baustelle“, „Durchfahrt verboten“ sowie das Zusatzzeichen „Ortsdurchfahrt Schweitenkirchen gesperrt“ entwendet zu haben.“ Doch eine Erklärung für den Diebstahl konnte der junge Autofahrer den Polizisten nicht geben.