Autofahrer (86) kracht in Nissan


 
Beim Abbiegevorgang an der B 300 bei Pörnbach missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt eines anderen Pkw-Lenkers.

(ir) Am Sonntagnachmittag gegen 13.55 Uhr fuhr ein 86-jähriger Audi-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Oberkreut in Richtung B 300. An der Abzweigung zur Bundesstraße wollte der betagte Autofahrer nach links in Fahrtrichtung Augsburg weiterfahren. „Bei der Einfahrt in die überörtliche Straße übersah der Unfallverursacher einen auf der B 300 fahrenden Nissan“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Es kam an der Einfahrtsstelle zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Nissan von der Fahrbahn ab und im rechten Straßengraben zum Stillstand kam.“



Die beiden Fahrer, die sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen befanden, blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An den nicht mehr fahrbereiten Autos entstand Sachschaden, der von der Polizei auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt wurde. Die beiden Unfallautos mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.