Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss kontrolliert

Im Bereich der Geisenfelder Polizeiinspektion wurden zwei Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich Drogen- und Alkoholkonsum heraus.

Drogenfahrt:

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung am Dienstagfrüh in Ernsgaden fiel den Polizisten der Polizeiinspektion Geisenfeld ein Autofahrer auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 20-jähirgen Fahrers ergaben sich Verdachtsmomente für eine Fahrt unter Drogeneinfluss. Beim Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme angeordnet. Er muss mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

Alkoholfahrt:

Bei einer Verkehrskontrolle am Montag um 19:55 Uhr wurde in der Nöttinger Straße in Geisenfeld ein 64-jähriger Autofahrer aus Pförring angehalten. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test bei der Inspektion ergab einen Atemalkoholwert von 0,74 Promille. Auch in diesem Fall muss der Fahrer mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.