Bedienung bestohlen


 
Eine Bedienungsgeldbörse mit einem mittleren Bargeldbetrag verschwand in der Pfaffenhofener Bahnhofsgaststätte. 

(ir) Eine Bedienung der Pfaffenhofener Bahnhofsgaststätte war am Mittwochnachmittag gegen 13:45 Uhr zusammen mit einer Kundin beim Rauchen außerhalb des Lokals. Währenddessen befanden sich noch zwei Gäste in der Wirtschaft. Als die Bedienung wieder in die Gaststätte zurückkehrte, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse nicht mehr an ihrem Aufbewahrungsort lag. „Ein Gast verließ dann kurz darauf die Gaststätte, nachdem er der Geschädigten noch den guten Rat gegeben hatte, doch besser auf ihre Wertsachen aufzupassen“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Die verbliebene Person wurde durch eine hinzugezogene Polizeistreife in den Gasträumlichkeiten einer Überprüfung unterzogen, die Geldbörse aber hierbei nicht mehr aufgefunden.“ Da die Personalien des anderen Gastes bekannt waren, suchte ihn die Polizei auf und überprüfte ihn erfolglos. „Die Geldbörse konnte schließlich im Mülleimer des Gaststätten-WC aufgefunden werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Spuren an der Geldbörse sollen nun zum Dieb führen.“