Betrunkene Frau löst Rettungseinsatz am Badeweiher aus

Einige Badegäste an einem der Nöttinger Weiher meldeten am Samstag um 17:20 Uhr eine hilflose und alkoholisierte Frau. Die 49-jährige Frau aus Geisenfeld befand sich mit Freizeitkleidung im Wasser und pöbelte dort Badegäste an. Die Frau war derart betrunken, dass die Gefahr bestand, dass diese im Weiher zu Schaden kommt. Die Einsatzkräfte gingen bei ihrer Anfahrt zum Badeweiher von einer erforderlichen Wasserrettung aus. Da die Frau trotz Aufforderung nicht aus dem Gewässer herauskommen wollte, wurde sie zur ihrer Sicherheit ans Ufer verbracht. Dort wurde sie zunächst vom alarmierten Rettungsdienst untersucht. Diese Untersuchung störte dann noch ein Mann, mit dem die Frau und weitere Personen zuvor ausgiebig mit Alkohol gefeiert hatten. Dieser 24-jährige Mann behinderte den Arzt während der Untersuchung und wollte den Rettungswagen nicht verlassen. Er wurde anschließend durch die eingesetzten Polizeibeamten entfernt. Der Sohn der „hilflosen“ Frau konnte telefonisch erreicht werden, dieser fuhr zum Badeweiher und nahm seine Mutter anschließend in Obhut. Ein vorsorglich angeforderter Hubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.