Betrunkene sagen nicht immer die Wahrheit


 
Im Suff kam ein 64-jähriger Autofahrer von der B 300 ab. Er tischte den Polizisten offenbar eine Lügengeschichte auf.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:20 Uhr kam ein 64-jähriger Renault-Fahrer aus Ingolstadt von der B 300 auf Höhe der Abfahrt Thierham/Hohenwart von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der 64-Jährige fuhr eigenen Angaben zufolge auf der B 300 von Augsburg kommend in Richtung Ingolstadt, als er nach links von der Fahrbahn abkam.



„Nach Spurenlage jedoch dürfte er erst bei der Auffahrt Thierham auf die B 300 aufgefahren und geradeaus über die B 300 in den Grünstreifen gefahren sein“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde.“ Ein 30-jähriger Mitfahrer des 64-jährigen Unfallfahrers erlitt leichte Verletzungen. Am Renault entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.