Betrunkener Unfallverursacher flüchtet nach Auffahrunfall von der Unfallstelle in Wolnzach

Am Dienstag um 20:10 Uhr stand ein Mann aus Wolnzach mit seinem Auto wegen Rotlicht der Lichtzeichenanlage auf der Linksabbiegespur der Wolnzacher Auenstraße und wollte nach links in die Schlossstraße abbiegen.
Ein Mann aus Pfaffenhofen fuhr mit seinem Fahrzeug mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit auf den stehenden Wagen auf, fuhr nach dem Anstoß rechts an dem beschädigen PKW vorbei und flüchtete mit durchdrehenden Reifen nach links in die Schlossstraße. Hierbei missachtete er auch noch das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.
Bei dem Unfall erlitt der Mann aus Wolnzach leichte Verletzungen und es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Mehrere Zeugen konnten den Vorfall beobachten und eine Fahrerbeschreibung abgeben. Der unfallflüchtige PKW konnte am Straßenrand abgestellt von der Polizei in einer Entfernung von ca. 2 km aufgefunden werden. Dort konnte auch der Unfallfahrer festgestellt werden. Ein bei dem Unfallverursacher durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille.
Der Mann wurde zur Polizeidienststelle verbracht, dort wurde eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.