Beute im Wert von 4.000 Euro


  
Ein Werkzeugdieb war in der vergangenen Nacht im Gemeindebereich Hohenwart unterwegs. 

(ir) Bei Weichenried wurde in der Zeit von Dienstagabend gegen 21:30 Uhr bis Mittwochmorgen um 8:00 Uhr das Holztor einer landwirtschaftlichen Werkstatthalle aufgehebelt. Aus der Halle haben dann bislang unbekannte Täter zwei Stihl-Kettensägen, einen Stihl-Freischneider und eine Flex gestohlen. „Vermutlich derselbe Dieb wurde in dieser Nacht auch noch in Engelmannszell aktiv“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Aus einem Pick-Up wurden Kettensägen und weitere hochwertige Maschinen der Marke Stihl entwendet.“ Der Gesamtschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.