Biker verletzt sich bei Vollbremsung


  
Als eine Autofahrerin in eine Kreuzung einfuhr, übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der nach einem Bremsmanöver stürzt.

(ir) Am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr fuhr eine 60-jährige Nissan-Fahrerin auf der Ingolstädter Straße in Heißmanning in Richtung Pfaffenhofen. Die Kreuzung mit der Anton-Schranz-Straße wollte die Autofahrerin stadteinwärts überqueren. Dabei übersah sie einen 37-jährigen Motorradfahrer, der von links kam und vorfahrtberechtigt war. Der Biker leitete mit seiner Yamaha sofort eine Vollbremsung ein, stürzte dabei und verletzte sich dabei leicht. „Eine Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen fand nicht statt“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte abschließend hinzu: „An dem Krad entstand Schaden in Höhe von 2.000 Euro.“