Deswegen sollen Fußgänger nicht dunkel gekleidet sein


 
Relativ glimpflich ging ein Verkehrsunfall aus, bei dem eine Autofahrerin einen Hundehalter erfasste.

(ir) Eine Autofahrerin war am Mittwochabend gegen 17:30 Uhr mit zirka 60 bis 70 km/h von Schachach nach Durchschlacht unterwegs. Es herrschte zu dieser Zeit bereits Dunkelheit. Die Autofahrerin erkannte plötzlich etwa 10 Meter vor ihrem Fahrzeug einen Hund am Fahrbahnrand. Im selben Moment nahm sie auch einen Schlag am rechten Außenspiegel ihres Autos wahr. Als die Frau dann ihr Fahrzeug anhielt, sah sie hinter sich einen dunkel gekleideten Mann am Fahrbahnrand stehen.



„Ein Hundehalter führte seinen Hund spazieren und kollidierte mit dem Außenspiegel des Pkw“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dabei wurde er an der Hand leicht verletzt.“ An dem Auto der Frau entstand geringer Sachschaden. „Die Polizei bittet alle Fußgänger und Radfahrer aufgrund der nun früher eintretenden Dunkelheit, entsprechend helle, am besten reflektierende, Kleidung zu tragen und auch eine entsprechende Beleuchtung einzusetzen“, so der Polizeisprecher abschließend.