Doppeltes Pech für Autofahrer


 
Erst prallte eine VW-Fahrerin auf den Audi und dann wird bei dem Geschädigten auch noch vorangegangener Alkoholkonsum festgestellt.

(ir) Im zähfließenden Verkehr der Staatsstraße 2232 ereignete sich am Montag gegen 16:55 Uhr zwischen Pfaffenhofen und Uttenhofen ein Verkehrsunfall. Dort bemerkte eine VW Golf-Fahrerin zu spät, dass ein vor ihr fahrender Audi-Fahrer verkehrsbedingt abbremste und fuhr auf ihn auf. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt.



Doch ernsthafte Konsequenzen hatte der Unfall für den Audi-Fahrer. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Blutalkoholwert über dem Grenzwert. Der Audi-Fahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt.