Ein paar Mal am Joint gezogen


 
Bei einer Verkehrskontrolle zeigte ein Fahranfänger drogentypische Ausfallerscheinungen. Jetzt hat er ziemlichen Ärger am Hals.

(ir) Am Montagvormittag gegen 11:40 Uhr war ein 21-jähriger Autofahrer in der Pfaffenhofener Quellengasse unterwegs. Dort wurde er von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem heranwachsenden Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Deswegen musste er sich einem Drogenschnelltest unterziehen. Dieser reagierte positiv auf Cannabisprodukte.



Der junge Mann gab gegenüber den Polizeibeamten zu, in den letzten Tagen mehrfach an einem Joint gezogen zu haben. Nachdem bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und seine Fahrzeugschlüssel an die fahrtüchtige Beifahrerin übergeben wurden, erwartet den jungen Mann jetzt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.