Einbruch in Schaustellerwohnwagen


  
Einem Unbekannten gelang es, in den Wohnwagen eines Volksfestschaustellers einzubrechen. Er erbeutete Schmuck und Bargeld.

(ir) Ein unbekannter Täter versuchte am Dienstagabend zwischen 19:40 Uhr und 21:05 Uhr zunächst erfolglos, zwei Wohnwagen aufzubrechen, die auf dem Gelände des Pfaffenhofener Freibad-Campingplatzes abgestellt waren. Beim dritten Versuch gelang es den Tätern, ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln und so in das Wohnwageninnere zu gelangen. Dort riss der Einbrecher einen Möbeltresor aus der Verankerung und nahm ihn mit. „Im Tresor befand sich eine noch nicht genau bezifferbare Summe Bargeld sowie diverse, teils auffällig mit Schaustellermotiven verzierte Schmuckstücke“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.

Zeugen die am Dienstag oder auch in den Tagen zuvor verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.