Einbrüche in Innenstadtgeschäfte


  
In der vergangenen Nacht wurde in drei Geschäfte eingebrochen und daraus Geld gestohlen.

(ir) Mit brachialer Gewalt brach ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Ladentür in der Pfaffenhofener Frauenstraße sowie in der dortigen Auenstraße auf. Dann durchsuchte er die Geschäfte und entwendete daraus einige hundert Euro. Ohne Erfolg versuchte er in einen Imbissladen in der Pfaffenhofener Schulstraße einzubrechen. Trotz massiver Gewaltanwendung scheiterte er an einem Sicherheitsglas. Insgesamt verursachte der Einbrecher einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die von den Ermittlern gesicherten Spuren werden jetzt ausgewertet und weiterbearbeitet.

Hinweise nimmt Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.







Zum Seitenanfang