Erst bewusstlos, dann Sanitäter beleidigt


  
Ein Betrunkener lag bewusstlos bei den Volksfesttoiletten. Als ihm geholfen werden sollte, zeigte er sich deutlich unkooperativ.

(ir) Am Donnerstagnachmittag gegen 15:50 Uhr wurde die Pfaffenhofener Polizei über einen stark alkoholisierten Mann informiert, der Rettungsdienstmitarbeiter beleidigt haben soll. Als eine Polizeistreife den Sachverhalt klärte, stellte sich heraus, dass es sich um einen 29-jährigen Mann handelte, der zunächst bewusstlos bei den Volksfesttoiletten aufgefunden wurde. „Als ihn die Rettungskräfte aufweckten, beleidigte er diese und war völlig unkooperativ“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Dies setzte sich auch noch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten fort.“ Der 29-Jährige verweigerte einen Alkoholtest und beleidigte auch noch die Polizisten. Der Mann muss sich jetzt wegen mehrfacher Beleidigung verantworten.